Digitales Dokumentenmanagementsystem - 26. August 2022

Besser Arbeiten dank DATEV DMS

Wenn Posteingang, Belegablage und alle weiter anfallenden Dokumente digital abgelegt sind, ist Homeoffice kein Problem. Abgesehen davon, dass jeder in der Kanzlei auskunftsfähig ist und das Controlling leichter von der Hand geht.

DATEV DMS ist unsere digitale Dokumentenmanagement-Lösung. Damit können Sie alle Dokumente, die in Ihrer Kanzlei anfallen, zentral ablegen und jederzeit durchsuchen. Egal, ob es sich um eine E-Mail oder einen Beleg handelt; und natürlich gibt es auch Schnittstellen zu anderen DATEV- und Microsoft-Office-Programmen. Medienbrüche entfallen und sie können Ihre Kanzleiprozesse durchgängig digital gestalten.

Mit DATEV DMS gegen den Fachkräftemangel

Die GSP Steuerberatungsgesellschaft Magdeburg GmbH hat DATEV DMS vor drei Jahren eingeführt. Sie wollten dem Fachkräftemangel entgegenwirken und haben es geschafft: Inzwischen arbeiten drei Mitarbeiterinnen in Rostock, Reinsberg und Wolfsburg remote. Homeoffice ist dank digitaler Prozesse kein Problem und, wenn mal jemand krank wird, kann man im Programm den aktuellen Arbeitsstand einsehen. So ist auch die Vertretung immer auskunftsfähig.

Mit DATV DMS Prozesse optimieren

Im Video erklären der geschäftsführende Gesellschafter und Steuerberater Rudolph Gundermann und die Steuerberaterin Julia Villinger, wie sie DATEV DMS in der Kanzlei mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einsetzen und welche weiteren Vorteile das digitales Dokumentenmanagementsystem für sie hat.

Mehr zum Thema

Wenn Sie mehr zu DATEV DMS wissen möchten, können Sie sich unter www.datev.de/dms einlesen.

Um unsere Dokumentenmanagement-Lösung DATEV DMS in Ihrer Kanzlei sinnvoll einsetzen zu können, sollten Ihre Prozesse vor der Einführung analysiert und durchgängig digital strukturiert werden. In einer Beratung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen das beste Vorgehen. Buchen Sie die DATEV DMS-Einstiegsberatung – bei Ihnen vor Ort oder online: DATEV DMS – Einstiegsberatung