Firmenlogo, Hausschrift und Farbkonzept – das ist heute Pflicht, wenn Sie für Ihre Kanzlei ein Markenbild kreieren möchten. Die Kür sind individuelle Online- und Printprodukte sowie Werbemittel. Dabei hilft Ihnen DATEV MyMarketing.
Der erste Eindruck zählt. Und zwar immer. Besonders, wenn Menschen im Internet auf der Suche nach einem Steuerberater oder einer Steuerberaterin sind. Ähnlich wie bei der Arzt- oder Restaurantsuche wird dann gegoogelt, wer in der Stadt infrage käme, wie gut die Google-Bewertungen ausgefallen sind und ob die Inhalte der Homepage vertrauenserweckend und kompetent wirken.
Natürlich lassen wir unsere DATEV-Mitglieder auch in diesem Fall nicht allein. Mit DATEV MyMarketing haben wir eine Online-Plattform geschaffen, auf der Sie als Steuerberaterin oder Steuerberater rund um die Uhr digitale Inhalte einfach individualisieren und kostenlos in Ihre Kanzlei-Website einbinden können. Das sind beispielsweise Videos zu Softwarelösungen wie DATEV Unternehmen online, Banner, Logos und Label (z. B. Digitale Kanzlei) sowie RSS-Feeds zu aktuellen steuerlichen und rechtlichen Nachrichten oder zum Unternehmermagazin TRIALOG – damit können Sie Ihrer Informationspflicht einfach nachkommen. Aber nicht nur das.
DATEV MyMarketing – der Name ist Programm
Mit DATEV MyMarketing können DATEV-Mitglieder und Partner hochwertige Vermarktungshilfen ohne spezielle Grafik- oder Programmierkenntnisse selbst gestalten. Für die Registrierung benötigen Sie nur eine gültige Beraternummer und eine E-Mail-Adresse. Neben der Registrierung sind Online-Produkte, DATEV-Broschüren und auch Downloads wie Anzeigen oder die Mandanten-Monatsinformationen kostenfrei. Gedruckte Werbemittel und Kanzleiausstattung wie Notizblöcke, Briefpapier oder Visitenkarten werden je Produkt und Menge berechnet.
Digital- und Printprodukte individuell gestalten
Im Portal können Sie die Vorlagen einfach und schnell individualisieren, egal, ob es sich um gedruckte Mandanten-Info-Broschüren, Glückwunsch- und Weihnachtskarten oder downloadbare DATEV-Broschüren handelt. Ergänzen Sie Ihr Kanzleilogo, Ihre Designfarben oder tauschen Sie Texte aus. Praktisch ist dabei, dass Sie Ihre Firmenadresse, Logo, Unterschrift, Bilder und Farbschemata in einem Unternehmensprofil hinterlegen (unter Mein Konto | Unternehmensdaten) und bei jedem Produkt direkt darauf zugreifen können.
Download- und Onlineprodukte stehen Ihnen direkt nach dem Kauf zur Verfügung. Printprodukte werden Ihnen innerhalb von fünf bis 10 Werktagen zugestellt.
Wie Berufskollegen MyMarketing in Ihren Alltag integrieren
Im Video zeigt die Steuer- und Wirtschaftsberatungskanzlei Gmeiner & Partner, wie einfach sich DATEV MyMarketing in ihren Kanzleialltag integrieren lässt und welche Online- und Printprodukte sie für ihre Kanzlei und ihre Mandanten und Mandantinnen individualisiert.
Registrieren Sie sich kostenlos auf unserem Portal und stöbern Sie durch unsere Print- und Onlineprodukte, Downloads sowie Werbemittel und Geschäftsausstattung. Wahrscheinlich ist auch für Ihre Kanzlei das Passende dabei!
Ihre Meinung ist uns wichtig. Denn nur mit dem Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer können wir besser werden. Am Ende jedes Bestellvorgangs können Sie uns daher per Feedback-Button informieren, wie Sie das Arbeiten mit DATEV MyMarketing empfunden haben und Wünsche und Anregungen abgeben.