Analysegespräch Digi-Check - 27. November 2014

Auf dem Weg zur digitalen Kanzlei

Beim Digi-Check wird mithilfe eines Tools der Einsatz digitaler DATEV-Lö­sun­gen in Ihrer Kanzlei analysiert. Sie ­er­ken­nen un­ge­nutzte Po­ten­ziale in Ihren Ge­schäfts­pro­zes­sen und können daraus Ihren Hand­lungs­be­darf und Ihre Um­set­zungs­stra­te­gie ableiten.

Die Digitalisierung der Kommunikationswege schreitet voran, sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld.

Für Ihre Kanzlei sollten Sie klären:

  • Wie intensiv wollen Sie Geschäftsprozesse in digitaler Form nutzen?
  • Welche digitalen Kanäle zur Kommunikation fordern Ihre Geschäftspartner?
  • Welche Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz stellen Ihre Mitarbeiter?

Das Tool zum Digi-Check enthält Fragen aus den Bereichen Kanz­lei­ma­na­ge­ment, Do­ku­men­ten­ma­na­ge­ment, Prozesse und Ein­satz von In­for­ma­tions­tech­no­logie. Andere aktuelle Themen sind die Lö­sun­gen zur di­gi­talen Kom­mu­ni­ka­tion mit der Fi­nanz­ver­wal­tung (unter anderem Voll­machts­da­ten­bank in Ver­bin­dung mit der Vor­aus­ge­füll­ten Steuer­er­klä­rung oder das Frei­zeich­nungs­por­tal), E-Bilanz oder ZUGFeRD (Zentrale User Guide­lines des Forums elek­tro­nische Rech­nung Deut­sch­land). Mit den Ant­wor­ten wird Ihr Status zum Thema bewertet. Sie erkennen im Ergebnis Ihre Stärken, aber auch Ihren Hand­lungs­bedarf. Aufgrund der Analyse können Sie Ihre Stra­te­gie und Ziele fest­legen. Ein spe­ziell für die Belange Ihrer Kanzlei ge­ne­rier­ter Maß­nah­men­plan gibt Em­pfeh­lun­gen für eine weitere nut­zen­orien­tier­te Umsetzung. Er ist Ihr roter Faden zur Zielerreichung.

Wenn Sie interessiert sind, vereinbart Ihr ­DATEV-Kundenverantwortlicher mit Ihnen einen Termin zur kostenfreien Durchführung des Digi-Checks, für den Sie circa zwei bis drei Stunden Zeit einplanen sollten. Es lohnt sich!

Weitere Informationen auf www.datev.de/­beratung-highlights.