STEUERN. MIT RECHT! DER DATEV-PODCAST - 21. Mai 2024

Steuerberaterkongress 2024: Steuern. Mit Recht! Von anderswo

Fahrn, fahrn, fahrn mit der Deutschen Bahn – und zwar zum Steuerberaterkongress 2024 in der Bundeshauptstadt.

Wir haben uns mal in Schale geworfen, wäre gar nicht nötig gewesen, denn das hört man eh nicht. Wen man aber bei uns hört, sind der Präsident des Bundesfinanzhofs Hans-Josef Thesling oder auch Bundesfinanzminister Christian Lindner. Und außerdem reden wir über Nachhaltigkeitsberichterstattung, New Work und Fachkräftegewinnung. All das fast live hört Ihr in unserer neuen Podcast-Folge.

Redaktionsschluss: 17. Mai 2024; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Gesprächspartner

Hans-Josef Thesling, Präsident Bundesfinanzhof, München

Prof. Dr. Christian Zwirner, Kanzlei Kleeberg, München

Prof. Dr. Axel Minten, New Work Specialist | Senior Advisor Organisationsentwicklung, cowork AG

Heike Liebermann, Steuerberaterin, MeyerPartner Gruppe, Berlin

Zum Weiterhören:

Wachstumschancengesetz: Solide, aber kein „Doppel-Wumms“

Zum Weiterlesen:

Deutscher Steuerberaterkongress 2024

Gemeinsam handeln. Eine Initiative von BStBK, DStV und DATEV

Initiative Fachkräftegewinnung

Produktion:

NoWaveRecords und Wake Word

Danke an alle, die mit uns gesprochen und uns bei der Produktion unterstützt haben.

Steuern. Mit Recht! Der DATEV-Podcast.

Mehr Folgen unseres Podcasts findet Ihr unter: www.datev.de/podcast

Die Redaktion hat die Inhalte der Podcast-Folgen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors