Die Menschen hinter dem DATEV-Teamservice - 9. November 2018

Kunst entstaubt die Seele

Aus unserer Blog-Reihe über die Mitarbeiter aus dem DATEV-Teamservice, stellen wir ihnen heute Stephanie Zeltner vor. Im Büro unterstützt Frau Zeltner als produktübergreifende Kundenberaterin Sie bei Ihren Anfragen, privat hat sie vor vielen Jahren Ihre Leidenschaft für die Kunst entdeckt.

Frau Zeltner, wie sind Sie dazu gekommen selbst zu malen?

Generell hatte ich schon immer großes Interesse an Kunst. Zu meinen Hobbys gehört zum Beispiel das Restaurieren von alten Möbeln und ich bastele generell sehr gern. Die Idee selbst zu malen entstand vor Jahren als ich mir den Film „Titanic“ im Kino angeschaut habe. Ich wollte das Schiff unbedingt auf Leinwand bringen.

Sie haben ursprünglich unsere Kunden im Bereich der FIBU betreut. Seit 2013 sind Sie als produktübergreifende Kundenberaterin tätig. Was hat Sie zu dieser beruflichen Veränderung veranlasst?

Der Teamservice bietet Kanzleien und Unternehmen persönliche Betreuung zu allen Fragen rund um die DATEV-Software. Die Arbeit in der FIBU hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Das Konzept der „produktübergreifenden Kundenberater“ hat mich dennoch sehr interessiert. Es ist eine besondere Herausforderung unsere Kunden bei Fragen zu allen DATEV Programmen unterstützen zu können.

Was gibt Ihnen Ihr Hobby in Bezug auf Ihren doch manchmal auch sehr stressigen Job als produktübergreifende Kundenberaterin?

Malen ist für mich Ausgleich zu meiner Arbeit und Familie. In meinem Beruf muss ich viel reden. Beim Malen finde ich zur Ruhe und habe immer das Gefühl etwas geschaffen zu haben.

Ich finde es toll auch in der Arbeit eine Plattform zu bekommen meine Bilder zeigen zu können. Zu dem bekomme ich sehr positive Resonanz von meinen Kollegen, zusätzlich zu meiner Arbeit im Teamservice.

 

 

Vielen Dank für den Einblick in Ihr Privatleben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele kreative Ideen und freuen uns auf neue Bilder von Ihnen.