Die Corona-Krise hat die Digitalisierung vorangetrieben – zum Teil auf Basis bestehender Geschäftsmodelle, zum Teil zwangsläufig.
Auch für den Handel waren die vergangenen Monate einschneidend: Der Druck flexibler zu werden, zeigte neue Möglichkeiten auf. Kundenorientierung, die Verschmelzung von online und offline, ein neues (Selbst-)Bild von Handel und Dienstleistern. Sind hybride Modelle die Zukunft oder – zumindest teilweise – eine Sackgasse? Darüber reden wir in der aktuellen Podcast-Episode.
Redaktionsschluss: 21. Mai 2021; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82
Weitere Informationen
- ifo Institut: Handel mit Bekleidung und Haushaltsgeräten wandert ins Internet ab
- bevh: E-Commerce beschleunigt Wachstum deutlich
- com professional: Hybride Modelle sind die Zukunft des Handels
Gesprächspartner:
Dr. Armin Zitzmann, Präsident IHK Nürnberg für Mittelfranken, Vorstandsvorsitzender Nürnberger Versicherung
Dr. Robert Mayr, CEO DATEV eG
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