Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 23. Februar 2021

#75 Kurzarbeit: Keine Lösung auf lange Sicht

Schwierige Zeiten für Unternehmen. Der Lockdown zwingt zur Untätigkeit. Die Möglichkeit der Kurzarbeit wirkt in vielen Branchen stabilisierend. Doch eine Dauerlösung ist das nicht.

Zwar wurden die Sonderregeln der Kurzarbeit bis Ende des Jahres verlängert, doch dauert Lockdown an, drohen in Unternehmen betriebsbedingte Kündigungen. Wir haben uns eine betroffene Firma angeschaut und sprechen in der heutigen Podcast-Folge auch mit der Arbeitsagentur in Nürnberg.

Redaktionsschluss: 22. Februar 2021; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Weitere Informationen

Gesprächspartner: Reiner Hollerung, Ansprechpartner Kurzarbeit, Arbeitsagentur Nürnberg
Tilo Mayer, Personalleiter, Messebau Wörnlein

Produktion: NoWaveRecords

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors