Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 3. November 2020

#44 Unternehmervorsorge: Der Koffer für den Notfall

Manchmal genügt schon eine Erkrankung des Chefs oder der Chefin – und das Unternehmen ist binnen kurzer Zeit nicht mehr handlungsfähig. Löhne und Rechnungen können nicht bezahlt werden, weil Kontovollmachten fehlen. Fristen laufen ab, weil die Informationen darüber nicht auffindbar sind. Unterlagen sind nicht zugänglich, weil die Passwörter unbekannt sind. Szenarien, über die niemand so recht nachdenken mag – wer möchte schon mit Krankheit oder Verkehrsunfällen konfrontiert werden.

Wird schon schiefgehen, denkt so mancher. Und das tut es dann auch. In der aktuellen Podcast-Folge reden wir unter anderem über gepackte Notfallkoffer und Ersatzschlüssel. Und über das Thema Vorsorgevollmacht.

Redaktionsschluss: 29. Oktober 2020; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Weitere Informationen

Gesprächspartner: Prof. Dr. Heribert Heckschen, Notar, auch bei Facebook

Redaktion: Constanze Elter und Carsten Fleckenstein; Mitarbeit: Markus Riedl

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin und Redakteurin beim DATEV magazin. Podcasterin an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redaktion DATEV Magazin. Podcaster an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel des Autors