Hörbar Steuern – der DATEV-Podcast - 6. März 2020

#11 Finally Brexit: Und was jetzt?

Der Brexit ist vollzogen, Großbritannien hat die EU verlassen. Worauf sich Unternehmen und Berater jetzt einstellen sollten – und worauf sie sich schon jetzt vorbereiten können: Das klären wir im DATEV Podcast Hörbar Steuern.

Am 31. Januar 2020 hat Großbritannien nach 47 Jahren Mitgliedschaft die Europäische Union verlassen. Bis Ende des Jahres gilt eine Übergangsphase, es wird derzeit bereits verhandelt, wie es ab 2021 weitergehen soll – oder ob möglicherweise doch noch ein No-Deal-Brexit droht. Worauf sich Unternehmen und Berater jetzt einstellen sollten – und worauf sie sich schon jetzt vorbereiten können: Das klären wir in der elften Folge der Hörbar Steuern – der DATEV Podcast.

Zum Weiterlesen:

Gesprächspartner: Dr. Rolf Bösinger, Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Jessica de Pleitez, EU-Referentin IHK München und Oberbayern

Zu den Autoren

Carsten Fleckenstein

Redaktion DATEV Magazin. Podcaster an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel des Autors
Constanze Elter

Steuerjournalistin und Redakteurin beim DATEV magazin. Podcasterin an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel der Autorin