Neue YouTube-Serie - 10. Juli 2018

Kanzleigründung mit Stefan

Drei Stunden pro Tag hängen Digital Natives im Durchschnitt auf Facebook, Instagram oder YouTube ab. Sei es, um unterhalten zu werden oder sich zu informieren.

Auch wer sich mit einer Kanzleigründung beschäftigt, sucht in der Regel erst einmal im Internet und auf Social Media. Und dafür gibt es jetzt Stefan. Genauer gesagt Stefan Günther. Er ist Existenzgründungsberater bei DATEV und unser neuer YouTube-Held.

Stefan hilft, und zwar bei allen Fragen rund um die Kanzleigründung. Auf YouTube gibt er schnell und einfach Tipps, erklärt, welche Fehler man bei einer Gründung nicht machen sollte oder wie DATEV beim Gründungsvorhaben unterstützt.

In der ersten Folge unserer YouTube-Serie „Kanzleigründung mit Stefan“ erklärt er, warum es Sinn macht, die Videoserie zu verfolgen und welche spannenden Gründungsthemen in Zukunft beleuchtet werden.

Wer noch tiefer in das Thema Kanzleigründung einsteigen möchte, findet unter „Start mit DATEV“ weiterführende Informationen.

Unser Tipp für alle Gründungsinteressierten und potenziellen Kanzleigründer: Dranbleiben und Video schauen.

Zur Autorin

Birgit Schnee

Redaktion DATEV magazin

Weitere Artikel der Autorin