0911 statt 030 und 040 - 19. März 2021

Neue Rufnummern für DATEV-Niederlassungen

Um auf eine firmeneinheitliche IP-Telefonie umzusteigen, erhalten künftig alle DATEV-Niederlassungen eine Nürnberger Vorwahl.

0911 statt 030, 040 oder 0351 – im Laufe des Jahres erreichen Kunden alle DATEV-Niederlassungen bundesweit mit der Nürnberger Vorwahl. Durch diese Umstellung auf eine firmeneinheitliche IP-Telefonie reduziert DATEV nicht nur Kosten, beispielsweise durch einen geringeren technischen Wartungsaufwand, sondern erfüllt die Genossenschaft in erster Linie neueste Sicherheitsstandards in der Telefonie. Zudem erhöht sich durch diese Maßnahme die Ausfallsicherheit dank eines Hochverfügbarkeitsservices für die Telefonanlagen. Ein weiterer Vorteil – die Telefonie-Lösung kann unabhängig vom Arbeitsort flexibel genutzt werden.

Die Niederlassungen erhalten im Zuge der Umstellung nicht nur die einheitliche Vorwahl 0911 des Unternehmenssitzes in Nürnberg, sondern auch neue Rufnummern. Den genauen Zeitpunkt der Umstellung sowie die neuen Rufnummern teilt DATEV ihren Kunden schriftlich mit, sobald die ihnen zugeordnete Niederlassung umgestellt wird. Die Telefonnummern werden sukzessive im Laufe des Jahres 2021 angepasst.