Die #DATEVlernt Dialogformate im Herbst - 16. September 2021

Kundenfeedback aufgegriffen und weiterbearbeitet

Selbst- und Fremdbild können manchmal auseinanderklaffen. Deshalb ist offenes, aufrichtiges und auch kritisches Feedback so unbezahlbar. In der internen Reihe „100 Kunden“ lassen wir uns von Mitgliedern und Kundinnen und Kunden einen ungeschminkten Blick von außen auf DATEV eröffnen: Was schätzen sie an uns? An welchen Stellen sollten oder müssen wir uns dringend verbessern? Die generierten Impulse versanden nicht im Nirwana, sondern werden u.a. auch bei den DATEV-Dialogräumen aufgegriffen.

Im heranbrechenden Herbst gibt es für die über 8.000 Mitarbeitenden bei DATEV wieder in unterschiedlichen Dialogräumen und im engen Austausch mit Kundinnen und Kunden die Gelegenheit, die eigenen Kompetenzen, Erfahrungen und Expertisen einzubringen, um deren Wünsche mit in unserem Produktportfolio zu verankern. DATEV, gerade auf dem Weg zum Cloud-Anbieter, stellt sich dem kritischen Diskurs und packt die heißen Eisen in diesem heißen Dialog-Herbst an.

Am 27. und 28. Oktober steht mit dem #DigiCamp ein echter Evergreen ins Haus. Nach mehreren Gastspielen im Eventcenter Fürther Ronhof hat das Format hat im Pandemiezeitalter bereits mehrfach seine digitale Feuertaufe bestanden und ist dreimal jährlich fest im DATEV-Veranstaltungskalender verankert. Impulsvortrag, Netzwerkelemente und ein Angebot von parallelen Sessions bieten eine breite thematische Spannbreite, so dass sich jeder der Teilnehmenden das eigene individuelle DigiCamp-Erlebnis zusammenkomponieren kann. Auch Mitglieder, Kundinnen und Kunden sind fester Bestandteil des DigiCamp-Ensembles und liefern Feedback und kritisch-konstruktiven Diskurs und bringen den ungetrübten Blick von außen auf die DATEV-Welt ein.

Mit dem #CoCreationCamp steigt am 19. November 2021 ein weiteres Highlight des #DATEVlernt-Herbstes. Das CoCreationCamp ist als klassisches Barcamp angelegt, d.h. bis zum Veranstaltungsmorgen steht keine Agenda fest, sondern die verschiedenen Sessions werden zu Eventbeginn gepitcht und daraus leitet sich das Programm des Tages ab. Die Idee hinter dem DATEV-CoCreationCamp ist die gemeinsame Retrospektive und Reflexion unseres unternehmensweiten Veränderungsprozesses. Neben DATEV-Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden sind an dieser Stelle auch Personen mit an Bord, die an unterschiedlichsten Stellen beratend für DATEV tätig sind. So ergeben sich im Lauf des Tages wie durch ein Prisma Blickwinkel auf DATEV aus unterschiedlichsten Perspektiven und ein intensives Dialogerlebnis.

Der heiße Herbst von #DATEVlernt bietet somit unterschiedlichste Anknüpfungspunkte, um konstruktiv und eng den Diskurs mit Mitgliedern und Kundinnen und Kunden zu führen.  Kommunikative Drehscheiben, auf der Impulse, Erfahrungen und Expertise ausgetauscht werden können und die DATEV auf dem Weg zum Cloud-Anbieter begleiten – ganz mit synchronisiertem Selbst- und Fremdbild.

Mehr Informationen und auch den Link zur Anmeldung findet man hier: DATEV-DigiCamp & DATEV CoCreationCamp

Zum Autor

Stefan Pohl

Stefan Pohl ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.

Weitere Artikel des Autors