DATEV-DigiCamp - 9. Juni 2022

Gemeinsam für unsere Kunden

Bereits zum neunten Mal findet am 13. und 14. Juli das DATEV-DigiCamp statt, und wieder heißt es: lernen, austauschen, diskutieren, streiten, vernetzen – und das alles mit dem klaren inhaltlichen Fokus der Kundenzentrierung. Wie schon in den vergangenen „Ausgaben“ des DigiCamps treffen sich virtuell wieder Mitarbeitende der DATEV mit Kundinnen und Kunden sowie Partnern zum gemeinsamen Austausch.

Inhaltlich stehen im Juli vor allem die Themen Kundenzentrierung und Portfolioentwicklung im Mittelpunkt. Auf dem DigiCamp werden sich die Teilnehmenden mit Fragen beschäftigen, wie wir als DATEV unsere Kundinnen und Kunden beim Einstieg in die Cloud unterstützen, wie wir medienbruchfreie Prozesse in Richtung Cloud entwickeln und die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitgliedern und deren Mandanten verbessern können. Aber auch Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Auswirkung auf den zukünftigen Beratungsalltag oder die Diskussion, wie DATEV neue Geschäftsmodelle unserer Kundinnen und Kunden unterstützen kann, sollen an den zwei Tagen im Juli ihren Raum finden.

Natürlich können auch wieder eigene Themen in Form von Workshops, Vorträgen oder Diskussionsrunden eingereicht werden. Wie genau das funktioniert, erfährt man auf der DigiCamp-Website. Die Anmeldung für externe Teilnehmende der Veranstaltung ist ab sofort unter diesem Link möglich.

Wer noch unsicher ist, ob das DATEV DigiCamp das „Richtige“ ist, dem seien die folgenden beiden Videos empfohlen. Neben einem Rückblick auf das letzte DigiCamp erfahren wir vom Autor und Journalist Wolf Lotter, der sich inhaltlich stark mit Transformations- und Innovationsthemen auseinandersetzt, was das DigiCamp für ihn so besonders macht.

Zum Autor

Stefan Pohl

Stefan Pohl ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.

Weitere Artikel des Autors