DATEV-Kampagne - 15. März 2021

Gemeinsam besser machen – neue Spots

Im Rahmen der Kampagne „Gemeinsam besser machen“ präsentiert DATEV zwei weitere Geschichten mit echten Macherinnen und Machern und ihrem Arbeitsalltag mit DATEV-Software.

Hermann und Adelina lieben den Geruch von Holz, die Leidenschaft für das Schreinerhandwerk und dass die Digitalisierung der Prozesse ihnen mehr Zeit für ihr Handwerksunternehmen schenkt, denn die DATEV-Lösungen im Rechnungswesen vereinfachen Prozesse und schaffen Transparenz.

Heiko Schneider ist Inhaber des Salons Haarschneider – einem Friseur-Conceptstore, der in punkto Service und Organisation neue Maßstäbe setzt. Nun gehören Friseurbetriebe mit zu den corona-gebeuteltsten Branchen überhaupt. Aber mit den DATEV Lösungen für Lohn und Personal konnten selbst Themen wie Kurzarbeit gesetzeskonform gelöst werden.

Alle Wege führen zur Digitalisierung, und zwar auf der Überholspur seit Beginn der Pandemie. Dass diese Entwicklung auch oder gerade für kleine und mittelständische Unternehmen trotzdem sehr gut umsetzbar ist, zeigt die aktuelle DATEV-Kampagne. Quintessenz: „DATEV optimiert digitale kaufmännische Prozesse in Unternehmen und schafft einen durchgängigen Workflow bis zum Steuerberater.“

Der Bedarf nach vertrauensvoller und partnerschaftlicher betriebswirtschaftlicher Beratung durch Steuerexperten ist hoch, die Arbeitslast der KMUs noch höher. DATEV liefert Lösungen, um auch die größten Krisen gut zu lösen. Gemeinsam besser machen eben.

Mehr dazu

finden Sie auf unserer Kampagnenseite www.gemeinsam-besser-machen.de

Zur Autorin

Astrid Schmitt

Redaktion DATEV magazin

Weitere Artikel der Autorin