Der neue DATEV-Imagefilm richtet sich an die Zielgruppe Unternehmen. Als passender zweiter Part zum Imagefilm „Wie macht DATEV Unternehmen erfolgreich?“ aus dem Jahr 2018 geht er in anderer Qualität tiefer auf die Leistungen im Trialog DATEV – Steuerberatung – Unternehmen ein und zeigt, wie Ihre Mandanten von der doppelten Partnerschaft mit Ihnen und DATEV profitieren können.
Erzählt wird die Geschichte einer Unternehmerin, die bei der Einführung eines neuen Produktes von der doppelten Unterstützung durch DATEV und durch ihre Steuerberaterin profitiert. Der dank der Partnerschaft ermöglichte, durchgängige Workflow wird im Video durch eine ununterbrochene Kamerafahrt visualisiert. Man bewegt sich so anhand des Stroms der Bilder durch die Geschichte – von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Auslieferung des Produkts.

Das Video ergänzt zudem die aktuelle Imagekampagne „Gemeinsam besser machen“ und vertieft dabei das Thema Partnerschaft zwischen Unternehmen und Steuerberatung. Ein hochaktuelles Thema: Denn gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist die persönliche und individuelle betriebswirtschaftliche Beratung der DATEV-Mitglieder ein wesentlicher Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen. Mit ihrem täglichen Einsatz für ihre Mandanten leisten sie dazu einen wesentlichen Beitrag.
DATEV-Mitglieder können den Film zur Vermarktung ihrer Leistungen über DATEV MyMarketing in ihren Internetauftritt einbinden.
Und hier nochmal zur Erinnerung, der Vorgänger des Films:
