- 25. Juni 2021

52. ordentliche Vertreterversammlung

Bei der letzten Vertreterversammlung (VV) lief vieles anders. Die mehrfache Verschiebung, Teilnahme per Videokonferenz sowie die digitale Durchführung von Beschlüssen waren die prägnantesten Veränderungen.

Inzwischen gehören hybride und rein virtuelle Veranstaltungen zum neuen Normal und so fand in diesem Jahr auch die VV wieder virtuell, aber im langbewährten Zeitfenster, zur Jahresmitte am 25. Juni statt. Alle Beschlusspunkte zum Jahresabschluss, der Ergebnisverwendung des Jahresüberschusses, zur Entlastung des Vorstands und der Aufsichtsratsmitglieder sowie zur Festsetzung der Gremiumsvergütung des Vertreterrats wurden positiv behandelt.

Aufsichtsrat und Vertreterrat betonten zudem in der Versammlung ihre Wertschätzung der Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DATEV und dankten ihnen ganz herzlich für die geleistete Arbeit in dem herausfordernden Geschäftsjahr 2020.

Mit dem Wunsch von Nicolas Hofmann (Aufsichtsratsvorsitzender und Versammlungsleiter der VV), sich bei der nächsten VV wieder persönlich treffen zu können, wurde die VV erfolgreich beendet.

Die 53. ordentliche Vertreterversammlung findet voraussichtlich am 24. Juni 2022 statt.