Public Sector - 26. März 2021

Digitaler Planungsprozess mit dem Zusatzmodul Web-Planung

Sie möchten Planungsdaten direkt und medienbruchfrei in den zentralen Haushalt einspielen und dabei dezentrale Mitarbeiter aktiv in den Prozess miteinbeziehen? Das speziell für den Public Sector entwickelte „Zusatzmodul Web-Planung“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Planungsprozess digital abzubilden.

Mit dem Zusatzmodul können die Daten für den neuen Planungszeitraum direkt in der übersichtlich gestalteten Web-Oberfläche erfasst und anschließend in die DATEV Haushaltsplanung importiert werden – ortsunabhängig und ohne zusätzliche Installation. Die Planbereiche werden gemäß der hinterlegten Dienststellen- und Mitarbeiterberechtigungen angelegt und enthalten alle notwendigen Informationen für den Planungsprozess, wie beispielsweise Vergleichswerte oder Maßnahmenbeschreibungen. Zusätzlich können Notizen erfasst und bearbeitet werden, wodurch eine Kommunikation zwischen der zentralen und dezentralen Stelle ermöglicht wird. Ergänzende Nachfragen im Nachgang entfallen damit.

Mit der Lösung erhalten Sie stets einen schnellen und einfachen Überblick über den Planungsprozess. Manuelle Arbeitsschritte wie bei Excel-Varianten entfallen.

Die Online-Lösung „Zusatzmodul Web-Planung“ bietet einen einfachen Programmeinstieg via DATEV SmartLogin. DATEV SmartLogin ist eine mobile App für Ihr Smartphone/Tablet und ermöglicht eine sichere und komfortable Anmeldung in DATEV-Online-Anwendungen. Die Anmeldung in der App funktioniert sowohl über ein Passwort als auch per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

Das „Zusatzmodul Web-Planung“ ist ab sofort als Online-Lösung erhältlich. Weitere Informationen und eine detaillierte Leistungsbeschreibung des Moduls erhalten Sie hier: Zusatzmodul Web-Planung (datev.de)