Digital & Print Solution Center - 27. Januar 2021

DATEV versendet Impfbriefe für Kommunen

Viele Kommunen stehen derzeit vor ungewohnten Herausforderungen: In kürzester Zeit müssen FFP2-Masken und Impf-Einladung versendet werden – zügig und effizient an tausende Empfänger. Städte und Gemeinden, kommunale Unternehmen oder Impfzentren sind dafür meist nicht ausgerüstet. Professionelle Unterstützung gibt es hier vom DATEV Digital and Print Solution Center (DPSC) – schnell, verlässlich, unkompliziert und unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards.

Ein Corona-bedingter Ad-hoc-Einsatz fand kürzlich für die Stadt Nürnberg statt. Kurzfristig mussten die über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger über den Ablauf der COVID-19-Impfung informiert werden. Dafür wurden in kürzester Zeit im DPSC mehr als 30.000 Anschreiben personalisiert gedruckt und versendet.

Auch unabhängig von Corona übernimmt das DPSC flexibel Druck- und Versanddienstleistungen und garantiert auch in Zeiten von Spitzenbelastungen jederzeitige Verfügbarkeit. Für den hochwertigen und effizienten Druck stehen auf ca. 12.000 Quadratmetern Systeme mit den neuesten Drucktechnologien zur Verfügung. Damit lassen sich Produktion und Versand auch groß angelegten Auflagen kurzfristig und zuverlässig abwickeln.

Mit Kunden aus dem Public Sector, die das hohe Sicherheitsniveau schätzen, arbeitet das DPSC schon seit Jahrzehnten zusammen. Regelmäßig erstellt es vertrauliche Informationen wie Gebühren- oder Steuerbescheide, Mahnungen oder auch Zählerstandsbenachrichtigungen und sorgt in der Mehrzahl der Fälle auch direkt für den Versand an die Bürger.

Mehr zu diesen Dienstleistungen auf www.datev.de/digital-printsolutions.