- 25. März 2021

DATEV nach internationalem Umweltstandard zertifiziert

DATEV ist der verantwortungsbewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen wichtig. Dies zeigt einmal mehr die erfolgreich bestandene Zertifizierung nach ISO 14001:2015, einer internationalen Norm.

Für Unternehmen ist es aufgrund ständig wachsender Umweltauflagen auf der einen Seite, aber auch durch steigende Anforderungen von Kunden auf der anderen, sehr wichtig, sich zu einem hohen Umweltstandard zu verpflichten. DATEV ist nun eines von rund 8.000 Unternehmen in Deutschland (und 300.000 Unternehmen weltweit), das sich nach den hohen Anforderungen der ISO 14001 zertifizieren ließ.
Im Mittelpunkt der ISO 14001 steht der systematische Aufbau eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Dieser macht es Unternehmen und Organisationen jeder Größe möglich, ihre Wirtschaftlichkeit und ihren Umweltschutz sowohl auf der betrieblichen Ebene als auch auf der Produktebene zu vereinen.