Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 26. April 2022

#104 Legal Tech: des Anwalts Advokat

Legal Tech: in manchen Kanzleien schon im Einsatz, in anderen noch Seltenheit. Welche praktischen Erfahrungen es gibt und wo die Grenzen liegen, darüber reden wir in der zweiten Folge unserer Staffel.

Massenverfahren machen eine Masse Arbeit. Genau in solchen Fällen kann Legal Tech der Justiz helfen, im Konkreten den Rechtsanwaltskanzleien. Doch wo wird diese Form der digital automatisierten Hilfe sonst noch angewendet, welche Erfahrungen sind aus dem Kanzleialltag bekannt und wo liegen die Grenzen von Legal Tech? In der zweiten Folge unserer Staffel zum Thema Legal Tech sprechen wir über diese und weitere Aspekte.

Redaktionsschluss: 25. April 2022; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Gesprächspartner

Tom Brägelmann, Rechtanwalt, Schalast & Partner Rechtsanwälte mbB

Unser Podcast-Team Constanze und Carsten

Disclaimer: Die Redaktion hat die Inhalte der Podcast-Folgen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors