Letzte Veranstaltung in Nürnberg - 13. Juli 2022

Gelungener Abschluss der Regional-Info-Tage 2022

Interessante Vorträge und alles zu den DATEV-Lösungen für Kanzleien - die Abschlussveranstaltung der Regional-Info-Tage 2022 in Nürnberg bot viel Gelegenheit zur Information.

Zum Abschluss der Regional-Info-Tage 2022 standen erneut die Herausforderungen für die Kanzleien und deren Bewältigung im Mittelpunkt. Im Nürnberger Stadion ab es Vorträge und Sessions zu wichtigen Themen des Berufsstands. Rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten zudem die Gelegenheit, sich über die passenden Lösungen von DATEV zu informieren.

DATEV-Außendienst-Leiter Martin Krämer zog ein positives Fazit über alle Veranstaltungen hinweg: „Nach 16 Veranstaltungen nehme ich eine ganz positive Richtung war und glaube, dass wir sehr interessante Angebote machen, um Kanzleien effizienter und leistungsfähiger zu machen“, sagte er. Sein Dachvortrag zu Beginn des Tages war geprägt von den Lösungen, die DATEV in Sachen Prozesseffizienz und Digitalisierung für die Kanzleien bietet.

Positives Fazit

Darüber hinaus gab es in vier Sessions Informationen rund um die Themen „Digitalisierung im Spannungsfeld von Fachkräftemangel und New Work“, „Digitalisierungstypen in Ihrer Mandantschaft“ und „Herausforderung E-Commerce“. Den Abschluss machte Zukunftsforscher Tristan Horx mit einem Vortrag zum Thema „Megatrends“, natürlich unter besonderer Beachtung der Digitalisierung. Daneben war viel Zeit zum Netzwerken oder für den Info-Markt, an dem unterschiedliche Lösungen von DATEV oder Partnern live begutachtet werden konnten.

Neben zahlreichen Mitgliedern, Kundinnen und Kunden von DATEV waren mit COO Julia Bangerth, CMO Prof. Dr. Peter Krug und CFO Diana Windmeißer drei Vertreterinnen und Vertreter des DATEV-Vorstands vor Ort. Auch deren Fazit fiel positiv aus. Man habe die richtigen Themen getroffen, sagte Prof. Dr. Peter Krug, während Julia Bangerth die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für die Kanzleien und DATEV betonte, um miteinander ins Gespräch zu kommen.