Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 5. Juli 2022

#109 Digitale Betriebsprüfung: Dürfen die das immer noch?

Betriebsprüfer bluffen hin und wieder und haben auch noch anderes auf Lager, um potenziellen Steuerhinterziehern auf die Spur zu kommen.

Die Betriebsprüfer sind noch da und die digitalen Bücher sollten noch immer ordnungsgemäß sein. Im zweiten Teil unseres Themas Digitale Betriebsprüfung sprechen wir darüber, warum Prüfer auch mal bluffen, was sie sonst noch so in Petto haben, um auf die Spur von Steuerhinterziehern zu kommen und darüber, warum Prüfer auch gerne mal in Döner-Imbissbuden essen gehen.

Redaktionsschluss: 4. Juli 2022; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Gesprächspartner

Dr. Jörg Burkhard, Fachanwalt für Steuer- und Steuerstrafrecht, Wiesbaden

Unser Podcast-Team Constanze und Carsten

Disclaimer: Die Redaktion hat die Inhalte der Podcast-Folgen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors