DATEV Hilfe-Center - 5. Mai 2022

Sammeln und Reparieren

In einigen Hilfe-Dokumenten können Sie nun Logbücher automatisch einsammeln lassen. Auch bestimmte technische Probleme lassen sich jetzt per Skript reparieren. Alles auf Knopfdruck.

Schaltfläche Logbücher versenden

Probleme in der technischen Basis lassen sich oft nur mithilfe von Logbüchern entschlüsseln. Diese Logbücher übermitteln Sie nun bei Bedarf ganz einfach an den DATEV-Service: Eine Schaltfläche im Hilfe-Dokument bietet an, diese automatisch einzusammeln und abzusenden. Immer wenn Sie in einem Dokument zur Problemlösung diese Schaltfläche angeboten bekommen – klicken Sie drauf!

Schaltfläche Jetzt reparieren

Außerdem gibt es eine neue Reparieren-Funktion: Probleme, die sich per Skript reparieren lassen, werden direkt gelöst. So brauchen Sie im Hilfe-Dokument nicht mehr die Anleitung durcharbeiten, sondern das Problem wird direkt behoben.

Der Nutzen für Sie als Kunde liegt auf der Hand: Sie müssen die Analyse der Ursache und die technische Abhilfe nicht mehr selbst vornehmen, sondern alles erledigt sich von selbst.

SmartDocs: Viele Kunden analysieren schon

Das DATEV Hilfe-Center bietet seit Sommer 2020 bereits eine Funktion zur Analyse technischer Probleme, die von Kunden rege genutzt wird. Die angebotenen Analyse-Skripte wurden inzwischen mehr als 10.000-mal aus dem RZ abgerufen, das spornt uns an noch smarter zu werden.

Neugierig geworden?

Alle Dokumente mit Analyse-, Sammel- und Reparatur-Funktion (SmartDocs) finden Sie in dieser Übersicht. Das Angebot erweitern wir kontinuierlich.