Produkte & Services |

Spitzenwert bei Umsatzsteuer-Voranmeldungen

Daten­über­mittlung

0Kommentare

Über zwei Millionen Umsatzsteuer-Vor­an­meldungen (UStVA) und Umsatzsteuer-Sonder­voraus­zah­lungen (USt 1/11) wurden im Februar 2019 über die DATEV-Cloud an Deutschlands Finanz­ämter über­mittelt.

Ein Wachstum um fast fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr ergibt einen neuen Rekord. Üblicherweise ist der Februar der Monat mit den meisten Über­mitt­lungen, weil neben der Umsatzsteuer-Voranmeldung auch die Umsatz­steuer-Sonder­vor­aus­zah­lung von den Kanzleien und selbst­bu­chen­den Man­dan­ten übermittelt werden. Im restlichen Jahr sind es durchschnittlich 1,1 Millionen UStVA-Daten­über­mitt­lungen pro Monat über das zer­ti­fi­zierte DATEV-Rechenzentrum.

Fotos: Good_Stock; anilyanik / Getty Images

Einen neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.