Nachrichten aus der Genossenschaft |

Bildungspartnerschaft

Lehrerzimmer@DATEV

0Kommentare

Um mit Lehr­kräften beruflicher Schulen sowie Vertretern der Steuer­berater­kammern in Austausch zu treten, ver­an­stal­tete die DATEV-Bildungs­partner­schaft das so­ge­nannte Lehrer­zimmer@DATEV.

Die zweitägige Veranstaltung, die im Dezember 2018 zum ersten Mal durchgeführt wurde, war in dieser Umsetzung deutsch­land­weit einzigartig. Thematisiert wurden verschiedene Entwicklungen rund um die Steuerberaterbranche und deren Folgen für Ausbildung und Unterrichtsgestaltung. So durften nicht nur ausgewählte DATEV-Mitarbeiter referieren, sondern auch unterschiedliche Lehrkräfte, die von digitalisierten Unterrichtsprozessen und der Einbindung von DATEV-Software an ihrer Schule berichteten. Besonders rege diskutiert wurde die allgemein bekannte Digitalisierung und wie diese Unter­richts­prozesse und Berufspraxis erleichtern soll. Den Teilnehmern konnte die Relevanz der Themen für die Steuerberaterbranche vermittelt werden. Letztlich war die Veranstaltung eine Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen DATEV-Bildungspartnerschaft, Berufsschulen und den Steuerberaterkammern.

Fotos: Dshnrgc, mathisworks / Getty Images