Nachrichten aus der Genossenschaft |

DATEVkommunal rechtskonform

Kriterienkatalog

0Kommentare

DATEV-Pro­gramme erfüllen die recht­lichen Vor­gaben für kom­mu­nale Finanz­software bis 2020.

Das belegt ein aktuelles Testat nach Offener Katalog Kommunaler Soft­ware­an­for­de­rungen (OKKSA). Geprüft wurde DATEVkommunal von der TÜV Informationstechnik GmbH. Das Zertifikat gilt für die Bundesländer Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Der OKKSA-Kriterienkatalog gilt als wichtige Hilfe bei der Beschaffung neuer sowie bei der Beurteilung vorhandener Programme in den Verwaltungen.
Begutachtet wurden die Module für das kommunale Forderungswesen, die Mittel­be­wirt­schaftung, die Haushaltsplanung, die Finanzrechnung und das kommunale Rechnungswesen.

Fotos: erhui1979, Shai-Halud, vladwel / Getty Images

0Kommentare Neuen Kommentar verfassen

Einen neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.