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Der beste Weg zum Spezialisten

Anwenderfragen

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DATEV-Spezialisten be­ant­worten täglich ­Tausende von An­wen­der­fragen. Be­sonders ein­fach und sicher ­lassen sich Fragen schrift­lich über den Service­kontakt stellen und be­ant­worten. Und seit August (Pro­gramm-DVD 11.0) geht das sogar noch einfacher, denn seitdem steht der neue Service­kontakt zur Verfügung.

Einen Servicekontakt legen Sie direkt in dem DATEV-Programm an, in dem Ihre Anfrage entsteht. Dabei werden bekannte Daten automatisch vorbelegt, beispielsweise das DATEV-Produkt, aus dem Sie den Servicekontakt aufge­rufen haben, Ihre Berater­nummer und der Ansprechpartner bei Ihnen in der Kanzlei oder im Unternehmen. Ergänzt mit Anlagen, Screenshots oder Fehler­log­büchern senden Sie den Service­kontakt dann an die Spezialisten bei DATEV.

Benachrichtigung und Kontaktübersicht

Sobald ein DATEV-Mitarbeiter seine Antwort in Ihrem Servicekontakt erfasst hat, benachrichtigen wir Sie per DATEV-Mitteilung. Die Antwort des DATEV-Spezialisten finden Sie in der neu gestalteten Servicekontaktübersicht.
Die Kontaktübersicht bietet Ihnen verschiedene Such- und Filtermöglichkeiten. Beispielsweise können Sie die Servicekontakte von mehreren Ihrer Standorte auf einen Blick sehen. Bei Bedarf wird Ihnen die Antwort persönlich und vertraulich zugestellt. In diesem Fall können nur der im Service­kontakt genannte Ansprechpartner und der Administrator auf den Servicekontakt zugreifen.

Direkter Kontakt zum DATEV-Spezialisten

Sie möchten direkt mit einem DATEV-Spezialisten sprechen? Kein Problem: Nachdem der Kontakt versendet ist, zeigt Ihnen der Servicekontakt die passende Service­ruf­nummer, die Service-TAN und die Servicekontakt-ID an. Mithilfe der Servicekontakt-ID kann der DATEV-Spezialist im Gespräch auf Ihren Servicekontakt zugreifen und durch die darin enthaltenen Informa­tionen schnell eine Lösung finden.

Neuer Servicekontakt auf DATEV-Programm-DVD 11.0

Der neue Servicekontakt ist auf der DATEV-Programm-DVD 11.0 (Ende August 2017) enthalten. Wie Sie den neuen Servicekontakt aktivieren, lesen Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1071592).

Ausblick: neue Lösungssuche

Im Laufe des Jahres 2018 stellen wir Ihnen im neuen Servicekontakt eine integrierte Lösungssuche zur Verfügung. Bevor Sie den Kontakt absenden, schlägt das Programm Servicekontakt Ihnen dann anhand Ihrer Angaben mögliche Lösungen zu Ihrer Frage vor.

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