Geänderte Ruf­num­mern nach IP-Umstellung - 30. Juni 2016

DATEV-Hotlines:
neue Rufnummern

Die bisher vierstelligen Durch­wahl­nummern der DATEV-Hot­lines sind im Rah­men der Um­stel­lung auf die IP-Tele­fo­nie auf fünf Stellen er­wei­tert worden. Für Sie ändert sich aber nicht viel: Ihre An­sprech­partner sind bis März 2017 unter der alten Ruf­num­mer er­reich­bar, oder Sie stellen eine 3 der bis­he­ri­gen Durch­wahl­nummer voran.

Im Rahmen der IP-Umstellung mussten die bisherigen vierstelligen Durchwahlnummern der DATEV-Hotlines auf fünf Stellen erweitert werden. Viel ändert sich aber nicht: Es ist in den meisten Fällen lediglich eine 3 der bisherigen Durchwahl vorangestellt.

Um Ihnen den Umstieg zu erleichtern, sind Ihre Ansprechpartner bis voraussichtlich März 2017 sowohl unter den bisherigen als auch unter den neuen Rufnummern erreichbar. Bitte nutzen Sie diese Übergangszeit und passen Sie gegebenenfalls bei Ihnen gespeicherte Rufnummern an. Die neuen Rufnummern können Sie ab sofort verwenden.

Das aktualisierte Telefonverzeichnis finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 0908003).

Die Änderungen betreffen unter anderem:

  • DATEV-Programmservice
  • Fileservice
  • Installations-Hotlines und DATEV-Installationsservice
  • Logistik-Center
  • Hotline zum Seminarangebot

Diese Rufnummern ändern sich nicht:

  • DATEV-Telefonzentrale +49 (911) 319-0
  • DATEV-Niederlassungen
  • Mobiltelefonnummern
  • 0800-Servicerufnummern