Tipp zu den Zentralen Stammdaten - 24. April 2014

Was soll die Startseite anzeigen?

Die Startseite der Zentralen Stammdaten gibt einen schnellen Überblick über ein Mandat und dazugehörende Personen und Betriebe.

Die Startseite der Zentralen Stammdaten gibt einen schnellen Überblick über ein Mandat und dazugehörende Personen und Betriebe.
Die Startseite wird jedes Mal angezeigt, wenn Sie einen Mandanten in den Zentralen Stammdaten öffnen – beispielsweise durch Doppelklick auf einen Mandanten in der Mandantenübersicht im DATEV Arbeitsplatz pro.

Daten bearbeiten oder ergänzen

Die Informationen zu einem Mandat können auf der Startseite der Zen-tralen Stammdaten auch direkt zur Bearbeitung angezeigt werden. Klicken Sie dazu auf die angezeigten Daten. Sie sind mit den passenden Erfassungsdialogen verknüpft.

Sie können zudem neue Daten ergänzen oder weitere Beziehungen erfassen. Klicken Sie für weitere Beziehungen auf die „Anlegen“-Links.

Anzeige auf der Startseite definieren

Welche Beziehungsarten auf der Startseite angezeigt werden, legen Sie unter „Extras | Einstellungen“ fest: Aktivieren Sie im Fenster „Einstellungen, Kategorie Startseite“ in den Registerkarten „Natürliche Person“ oder „Unternehmen/Vereinigung“ die Kontrollkästchen bei den Beziehungsarten, die Sie auf der Startseite verwenden möchten, und klicken Sie auf „Ok“.

DATEV-Software: Aktuelle Informationen zu den kommenden Releases finden Sie auf www.datev.de/service-release

MEHR DAZU

MEHR DAZU

Diese und weitere Anleitungen zu den Zentralen Stammdaten finden Sie in der Info-Datenbank
(Dok.-Nr. 1021814).