DATEV pro - 15. April 2013

Umfrage

Im März, Juli und Dezember 2012 wurde ein repräsentativer Schnitt von Kanzleien zu ihrer Zufriedenheit mit DATEV pro befragt.

Abgefragt wurden die Themen Produkt, Schulung und Beratung, Service, Selbsthilfen und Kommunikation.
Insgesamt zeigen die Dezember-Ergebnisse, verglichen mit den März-Ergebnissen, einen positiven Trend: Die Gesamtzufriedenheit mit DATEV pro hat sich von Schulnote 2,6 auf 2,3 verbessert, ebenso die Beurteilung von Kanzlei-Rechnungswesen pro (Schulnote 2,5 auf 2,3). Weiter verbesserte Werte finden sich bei Arbeitsplatz pro, Service und Kommunikation zu DATEV pro. Ähnlich positive Entwicklungen ergaben sich bei den Mandanten.
Trotz des positiven Trends wird bei DATEV weiter für mehr Anwenderzufriedenheit gearbeitet, besonders, was die Erreichbarkeit des Service angeht oder Verbesserungen in den Programmen.